Neue Sendung im ERF Pop

Jumpers stellt Jugendinitiativen vor

Wetzlar/Kaufungen (ERF). ERF Pop, eines der drei Radioprogramme von ERF Medien (Wetzlar), bringt ab 11. September die Sendung „Jumpers“ jeweils ab 21 Uhr in seinem Programm. Produziert wird die monatliche Sendung von der  Initiative „Jumpers - Jugend mit Perspektive“ (Kaufungen bei Kassel). Jeden zweiten Dienstag im Monat wird Jumpers bei ERF Pop zu hören sein. Der Verein „Jumpers - Jugend mit Perspektive e. V.“ leitet ein Netzwerk mit siebzehn christlich-sozialen Projekten in Deutschland und engagiert sich für Kinder und Jugendliche aus sozialen Brennpunkten und Schieflagen.

Schon seit einem Jahr hat die Initiative Jumpers eine Sendereihe bei Crosschannel.de, einem weiteren Radioprogramm des ERF, die jeden zweiten Dienstag ab 18 Uhr zu hören ist. Bei CrossChannel.de und ERF Pop handelt es sich um zwei unterschiedliche Hörergruppen, so der Jumpers-Leiter Thorsten Riewesell.

Auf Crosschannel.de wird das Programm von Jumpers Radio weiterhin sehr jugendlich ausgelegt sein - neben frischer Musik (gerne auf Wunsch) und geistlichen Inputs gibt es, wie bisher, Livetelefonate quer durch die Welt, verrückte Spiele und die Vorstellung von tollen Projekten, die etwas in Gottes Liebe verändern.

Im ERF Pop wird das gleiche Thema ganz anders aufbereitet für diese Zielgruppe. Auch hier gibt es Musik nach Wunsch, Andachtsimpulse und Inputs, die das Thema des Tages vertiefen, sowie Comedy und weitere Elemente.

Wie Teamleiter Tobias Schier erläuterte, würden die Themen bei CrossChannel.de für interessierte Jugendliche aufbereitet, im ERF Pop sollten Hörer mit mehr Lebenserfahrung ermutigt werden, die Ideen aus anderen Regionen in ihrem Umfeld umzusetzen und  die Gesellschaft positiv zu verändern.

ERF Pop ist zu empfangen über Satellit ASTRA, per Internet (www.erfpop.de), per Smartphone App (www.erf.de/apps), Telefon (0931 66399-40299) und in Wetzlar über UKW 90,0 MHz.