Hof mit Himmel im Oktober 2012

Programmvorschau ERF Fernsehen

ab Freitag, 5. Oktober

Hof mit Himmel: Verlorene Väter

Er wird von seinem Vater verachtet, misshandelt und bespuckt. Das lässt Michael Stahl innerlich völlig abstumpfen. Er kehrt die harte Seite nach außen, wird Personenschützer und leitet eine Schule für Selbstverteidigung. Erst Jahrzehnte später ist er in der Lage, seinem Vater zu vergeben. Damit beginnt eine ganz neue Beziehung zwischen Vater und Sohn. Doch dann erlebt Michael Stahl am eigenen Leib, wie es ist, als Vater zu versagen: Sein Sohn fühlt sich vernachlässigt und schreit ihm seinen ganzen Hass ins Gesicht. Als der Junge sogar sein Leben wegwerfen will, bittet Michael Stahl sein Kind um Vergebung. Heute setzt er sich leidenschaftlich für die Versöhnung zwischen Vätern und Söhnen, Müttern und Töchtern ein. Davon erzählt er in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, 5. Oktober, um 20.15 Uhr bei ERF 1 (u. a. Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Samstag, 6. Oktober, um 8 Uhr bei DAS VIERTE (digital auf Satellit ASTRA und im Kabel).

ab Freitag, 12. Oktober

Hof mit Himmel: Niemals Mama

Als Ingeborg Händler heiratet, freut sie sich darauf nun auch bald ein Kind zu bekommen. Doch Monat für Monat vergeht, ohne dass sie schwanger wird. Von befreundeten Ehepaaren flattern Geburtsanzeigen ins Haus. Immer dringender stellt sie sich die Frage, warum es bei ihnen so lange dauert. Ingeborg Händler und ihr Mann lassen etliche Untersuchungen über sich ergehen. Sie hoffen und warten, doch der ersehnte Nachwuchs stellt sich nicht ein. Zwei Jahre nach der Hochzeit stellt sich heraus, dass sie keine Kinder bekommen können – ein Traum zerbricht. Davon berichtet sie in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, 12. Oktober, um 20.15 Uhr bei ERF 1 (u. a. Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Samstag, 13. Oktober, um 8 Uhr bei DAS VIERTE (digital auf Satellit ASTRA und im Kabel).

ab Freitag, 19. Oktober

Hof mit Himmel:  Samuel Koch

Er war eine Sportskanone – doch in Sekundenbruchteilen wird aus dem topfitten Turner ein fast völlig gelähmter junger Mann. Millionen Menschen sehen am 4. Dezember 2010 den tragischen Unfall von Samuel Koch in der Sendung „Wetten, dass…?“. Er wollte fünf fahrende Autos mit einem Salto überspringen. Beim dritten passiert es. Eine kurze Berührung mit dem Fahrzeug wird ihm zum Verhängnis. Kurz vor dem Absprung gehen ihm Zeilen aus der Bibel durch den Kopf. In der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel“ von ERF Medien in Wetzlar erzählt er von seinem Leben und Glauben vor dem Unfall und von seinen Träumen und Wünschen heute.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, 19. Oktober, um 20.15 Uhr bei ERF 1 (u. a. Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Samstag, 20. Oktober, um 8 Uhr bei DAS VIERTE (digital auf Satellit ASTRA und im Kabel).

ab Freitag, 26. Oktober

Hof mit Himmel: Macht und Ohnmacht

Schon als Schüler beschäftigt Jochen Mühleck die Frage: „Wozu lebe ich eigentlich?“ Die Antworten der Erwachsenen überzeugen ihn nicht. Aus Prinzip beginnt er, gegen alles und jeden zu rebellieren. Mit 21, so plant er, will er sich eine Kugel in den Kopf jagen. Bis dahin will er exzessiv und skrupellos leben. Mit innerer Befriedigung sieht er sich perverse Gewaltfilme an und genießt es, Menschen psychisch kaputt zu machen. Doch dann wird er selbst zum Opfer und landet als Obdachloser auf der Straße. Davon erzählt er in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, 26. Oktober, um 20.15 Uhr bei ERF 1 (u. a. Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Samstag, 27. Oktober, um 8 Uhr bei DAS VIERTE (digital auf Satellit ASTRA und im Kabel).

Die „Hof mit Himmel“-Sendungen im Oktober 2012 sind auf einer DVD für 13,30 Euro (zzgl. Versandkosten) erhältlich (Bestell-Nr. 790 810) bei ERF mediaservice GmbH, 35573 Wetzlar, Tel. 06441 957-380, [email protected]