„ERF Plattform“ jetzt komplett in der Mediathek

ERF Medien bringt exklusive Interviews mit Referenten vom Willow Creek Leiterkongress „Fokus“

Wetzlar (ERF). ERF Medien (Wetzlar) hat Reihe „ERF Plattform“ komplett in der ERF Mediathek ins Internet gestellt. Es handelt sich um sieben Sendungen, die auf dem Willow Creek Leitungskongress „Fokus“ Ende Januar in Stuttgart aufgezeichnet wurden. An dem Kongress haben über 7.500 Besucher teilgenommen. Im ersten Interview ist der Leiter des Instituts zur Erforschung von Evangelisation und Gemeindeentwicklung an der Uni Greifswald, Prof. Dr. Michael Herbst, zu Gast. Stefan Loß spricht mit ihm darüber, ob und wie sich Ideen und Impulse aus einer amerikanischen Megakirche auf deutsche Verhältnisse übertragen lassen und welche Impulse von Veranstaltungen wie dem Leitungskongress 2012 zu erwarten sind. Sämtliche Sendungen finden sich im Internet in der ERF Mediathek unter der Reihe „ERF Plattform“ (www.erf.de/4239).

Die weiteren „ERF Plattform“-Sendungen im Überblick:

Interview mit Jeff Manion zum Thema: Wüstenzeiten im Leben und wie man damit umgehen kann.

Interview mit Peter Scazzero zum Thema: Authentisch leiten.

Interview mit Christine Caine zum Thema: Leidenschaftlich leiten.

Interview mit Eric Metaxas über seine Biographie Dietrich Bonhoeffers.

Interview mit Gordon MacDonald zum Thema: Jüngerschaft.

Interview mit Andy Stanley zum Thema: Kann man eine Gemeinde so leiten wie ein Wirtschaftsunternehmen?

Seit Juli 2009 zeigt ERF Medien wöchentlich Gottesdienste aus der Willow Creek Gemeinde in South Barrington bei Chicago/USA. Sie werden jeweils freitags ab 17.30 Uhr ausgestrahlt. Wiederholungen gibt es samstags um 5.30, 10.30 und 22 Uhr. An jedem Wochenende besuchen rund 22.000 Personen die Gemeinde, die vor allem durch ihren Gründer Pastor Bill Hybels bekannt geworden ist.