Hof mit Himmel im Mai 2012

Programmvorschau:

ab Samstag, 5. Mai
Hof mit Himmel: Leben auf der Straße

Schon früh haben Drogen Artur Darga fest im Griff. Nicht mal aus Liebe zu seiner Ehefrau und seine zwei Kindern kann er mit dem Heroin aufhören. Er verliert alles: seine Familie, seine Arbeit, seine Wohnung, seine Selbstachtung. Er landet auf der Straße, sein Körper ist so geschunden, dass er kaum noch laufen kann. Da greift er nach einem letzten Strohhalm: kalter Entzug und eine ungewöhnliche Therapie. Heute ist der Berliner Artur Darga selbst Streetworker und hilft Menschen, deren Leben so leer und verzweifelt ist, wie es seines einmal war. Davon berichtet er in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 5. Mai, um 8 Uhr bei DAS VIERTE (digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 6. Mai, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

ab Samstag, 12. Mai
Hof mit Himmel:  Eigentlich müsste ich längst tot sein

„Ich empfinde jeden Tag als Geschenk. Zumal ich ja nicht weiß, wie viele es noch werden“. Markus Hänni aus Bern in der Schweiz ist noch jung, aber er weiß, wovon er spricht. Er hat Mukoviszidose, eine Stoffwechselkrankheit, durch die er jederzeit ersticken könnte. Seit seiner Kindheit haben die Ärzte ihm seinen nahen Tod vor Augen gemalt. Irgendwann hält er es nicht mehr aus und will seinem Leben selbst ein Ende setzen. Er spritzt sich die tödliche Überdosis eines Medikamentes. Doch wie durch ein Wunder wacht er am nächsten Morgen wieder auf. Ihm wird klar: Ich habe das Leben noch mal neu geschenkt bekommen – und egal wie lang es dauert, ich werde diese Chance nutzen. Davon berichtet er in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 12. Mai, um 8 Uhr bei DAS VIERTE (digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 13. Mai, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

ab Samstag, 19. Mai
Hof mit Himmel: Lautlos glücklich

Katrin Pflugfelder aus Heidelberg ist von Geburt an gehörlos. Sie wächst in einer Welt der Stille auf - eine eigene Kultur mit einer eigenen Sprache. Sie kann sich nicht vorstellen, einen hörenden Mann zu heiraten, bis sie Christian begegnet. Er kennt ihre Welt der Stille, weil er mit gehörlosen Eltern aufgewachsen ist. Die beiden heiraten und bekommen vier Kinder - ein Sohn ist ebenfalls gehörlos. Wie die Familie „lautlos“ glücklich ist, verraten Christian und Katrin Pflugfelder in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 19. Mai, um 8 Uhr bei DAS VIERTE (digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 20. Mai, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

ab Samstag, 26. Mai

Hof mit Himmel: Im Bann dunkler Mächte

Ralf Schulz ist ein spiritueller Mensch und rechnet fest mit universellen Kräften und Energien. An übernatürliche Wesen glaubt er hingegen nicht. Auf einer Reise nach Kuba ändert sich das schlagartig. Die Insel fasziniert ihn wegen der Musik. Er will hier Conga spielen lernen, die mittelamerikanische Handtrommel. Als ihn jemand zu einem Fest einlädt, sagt er gerne zu. Erst spät am Abend dämmert ihm: er ist in einem Voodoo-Kult gelandet. Ihn schaudert, er spürt eine innere Kälte und bekommt es mit der Angst zu tun. Was folgt, ist ein Alptraum wie aus einem schlechten Horrorfilm. Davon erzählt er  in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 26. Mai, um 8 Uhr bei DAS VIERTE (digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 27. Mai, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

Die „Hof mit Himmel“-Sendungen im Mai 2012 sind auf einer DVD für 13,30 Euro (zzgl. Versandkosten) erhältlich (Bestell-Nr. 790 805) bei ERF mediaservice GmbH, 35573 Wetzlar, Tel. 06441 957-380, [email protected]