ERF Medien bringt exklusive Interviews mit Referenten vom Willow Creek Leiterkongress „Fokus“

ERF 1: Neue Sendungen bei „ERF Plattform“

Wetzlar/Stuttgart (ERF). ERF Medien (Wetzlar) hat eine neue Serie ins Programm genommen. Es handelt sich um sieben Sendungen, die auf dem Willow Creek Leitungskongress „Fokus“ Ende Januar in Stuttgart aufgezeichnet wurden. An dem Kongress haben über 7.500 Besucher teilgenommen. Bis zum 26. März werden die Interviews mit den Kongressreferenten jeden Montag um 20 Uhr in der Sendereihe „ERF Plattform“ im Fernsehprogramm ERF 1 ausgestrahlt. Im kommenden Interview ist der Leiter des Instituts zur Erforschung von Evangelisation und Gemeindeentwicklung an der Uni Greifswald, Prof. Dr. Michael Herbst, zu Gast. Es ist am 13. Februar ab 20 Uhr zu sehen. Stefan Loß spricht mit ihm darüber, ob und wie sich Ideen und Impulse aus einer amerikanischen Megakirche auf deutsche Verhältnisse übertragen lassen und welche Impulse von Veranstaltungen wie dem Leitungskongress 2012 zu erwarten sind. Sämtliche Sendungen finden sich im Internet in der ERF Mediathek unter der Reihe „ERF Plattform“ (www.erf.de/tv).

Die weiteren Sendungen:

20. Februar: Interview mit Jeff Manion zum Thema: Wüstenzeiten im Leben und wie man damit umgehen kann.

27. Februar: Interview mit Peter Scazzero zum Thema: Authentisch leiten.

5. März: Interview mit Christine Caine zum Thema: Leidenschaftlich leiten.

12. März: Interview mit Eric Metaxas über seine Biographie Dietrich Bonhoeffers.

19. März: Interview mit Gordon MacDonald zum Thema: Jüngerschaft.

26. März: Interview mit Andy Stanley zum Thema: Kann man eine Gemeinde so leiten wie ein Wirtschaftsunternehmen?

Seit Juli 2009 zeigt ERF Medien wöchentlich Gottesdienste aus der Willow Creek Gemeinde in South Barrington bei Chicago/USA. Sie werden jeweils freitags ab 17.30 Uhr ausgestrahlt. Wiederholungen gibt es samstags um 5.30, 10.30 und 22 Uhr. An jedem Wochenende besuchen rund 22.000 Personen die Gemeinde, die vor allem durch ihren Gründer Pastor Bill Hybels bekannt geworden ist.