„Das Wort.“ als Neuauflage von „Durch die Bibel“

ERF Medien kündigt neue Radio-Sendereihe an

Wetzlar (ERF). ERF Medien (Wetzlar) plant die Sendereihe „Durch die Bibel“ in einer neuen Bearbeitung wieder ins Programm zu nehmen. Das haben ERF Vorstandsvorsitzender Jürgen Werth und der Internationale Direktor von „Through the Bible“ (Durch die Bibel), Gregg Harris, vereinbart. Die Reihe mit systematischer Auslegung der Bücher der Bibel von der Schöpfung bis zur Offenbarung des Johannes soll neu übersetzt, bearbeitet und produziert werden. Künftig, so die Planung, wird die Sendereihe unter dem Namen „Das Wort.“ im Programm ERF Plus in deutscher Sprache ausgestrahlt werden.

Im Dezember 2011 hatte der ERF die langjährige Sendereihe „Durch die Bibel“ beendet. 15 Jahre lang hatte Pastor Hugo Danker die Reihe verantwortet und ist nun in den Ruhestand getreten. Im Januar 2012 gab es anlässlich dieses Einschnitts ursprünglich nicht geplante Begegnungen und Gespräche mit Verantwortlichen von „Through the Bible“. Das Ergebnis ist die Vereinbarung über die neu bearbeitete Reihe, die voraussichtlich bis spätestens Frühjahr 2013 ins Programm genommen werden soll. Mit dieser Entscheidung komme der ERF den Wünschen vieler Hörer von ERF Plus entgegen, die die Einstellung von „Durch die Bibel“ Ende vergangenen Jahres sehr bedauert hatten.