„Erstaunlich – das Gespräch mit der Bibel.“

Neue Sendereihe im Fernsehen ERF 1

Wetzlar (ERF). Eine neue Sendereihe zur Bibel startet ERF Medien (Wetzlar) im März in seinem Fernsehprogramm ERF 1. „Erstaunlich – das Gespräch mit der Bibel“ – so nennt sich die neue Reihe, die von dem Theologen und Produzent des Bibelpodcasts „bibletunes.de“, Detlef Kühlein (Eimeldingen bei Lörrach), und dem Vorstandssprecher des Christlichen Jugenddorfwerks Deutschlands (CJD), Pfarrer Hartmut Hühnerbein (Ebersbach bei Göppingen), als Gastgeber moderiert wird. Mit unterschiedlichen Gästen begeben sich die beiden auf Entdeckungsreise zu verschiedenen Themen durch die Bibel. In den sechs Sendungen der ersten Staffel geht es um das Thema Ehe. Gast hierzu ist Ehecoach Siegbert Lehmpfuhl  vom Team F (Rangsdorf/Brandenburg), der auch Vorsitzender der Aktion Marriage Week Deutschland e.V. ist. Staffel zwei widmet sich dem Gebet. In dieser Reihe ist Bernd Oettinghaus zu Gast. Er ist Gebetsleiter der Evangelischen Allianz Frankfurt/Main und Leiter des Runden Tisches Gebet der Koalition für Evangelisation (früher Lausanner Bewegung in Deutschland).

Sendestart ist am 7. März. Die Sendereihe wird ieden Mittwoch um 18 Uhr auf ERF1 ausgestrahlt.  Wiederholungen gibt es donnerstags um  21 Uhr, samstags um 14.30 Uhr und montags um 22 Uhr. ERF Redakteur Daniel Kopp lädt zum Einschalten ein: „Kommen Sie mal wieder ins Stauen -  beim Fernsehen schauen und Bibel lesen. Aber Achtung: Es könnte Ihr Leben verändern!“