Helmut Jost & Friends: "A-Cappella – Vocal - Piano"

Reihe „Kultur und Kulinarisches“ wird (vor)weihnachtlich

Willingen (ERF). Die Veranstaltungsreihe „Kultur und Kulinarisches“ in der Fuchskaute in Willingen im Westerwald (an der B 414) bietet am Übergang zum Advent ein vorweihnachtliches Konzert. Am Donnerstag, 24. November, um 19 Uhr machen Helmut Jost & Friends Station bei ihrer "A-Cappella–Vocal–Piano-Tour". Die Veranstaltung vereint ein gemütliches Lokal, leckeres Essen und Kultur satt.

Der Siegener Helmut Jost ist ausgestattet mit einer markanten schwarzen Stimme und gilt als einer der Wegbereiter der europäischen Gospel- und Soulmusik. Seine Kollegen Ruth Wilson, Frieder Jost, Eberhard Rink und Sara Lorenz, allesamt professionelle Sänger, passen exakt in dieses Genre: auch ihre Stimmen kennzeichnet eine gospelige, soulige und vom Jazz angehauchte Färbung. In dieser Formation präsentieren sie die beliebtesten Weihnachtslieder aus dem amerikanischen und deutschen Raum a-cappella auf die Bühne.

Der Abend ist eine gemeinsame Veranstaltung von ERF Medien, Gerth Medien (Aßlar) und der Fuhrländer AG (Liebenscheid). Das Programm wird von ERF Fernsehen aufgezeichnet und am 22. Dezember um 21.30 Uhr auf ERF 1 ausgestrahlt.

Fünf Tage später, am 29. November, um 19 Uhr, ist der kanadische Musiker und Sänger Danny Plett mit internationalen Künstlern des Janz Teams aus Kandern (Schwarzwald) in der Fuchskaute zu Gast. Auch dieses Konzert wird von ERF Medien aufgezeichnet und am 15. Dezember um 21.30 Uhr auf ERF 1 gezeigt.

Der Eintritt kostet jeweils 25 Euro (für Programm und Essen, ohne Getränke). Tickets können gebucht werden unter www.erf.de/events oder per Telefon 01805 161718 (Der Anruf aus dem Festnetz der Deutschen Telekom kostet 14 ct/min, Mobilfunk max. 42 ct/min.).