Konzert in Schwäbisch Gmünd: „Unvergessen – Lieder, die bleiben“

ERF Medien und Gerth Medien laden in das Forum Schönblick ein

Schwäbisch Gmünd (ERF). „Unvergessen – Lieder, die bleiben“. So lautet der Titel für ein Konzert mit alten und beliebten christlichen Liedern am Sonntag, 30. Oktober, um 16 Uhr im Forum Schönblick in Schwäbisch Gmünd (Willy-Schenk-Straße 9). Zahlreiche Solisten haben ihr Mitwirken zugesagt: Elsa und Ernst August Eicker, Martin Gerhard, Henner Gladen, Gretel und Herbert Masuch, Hannelore Kunz-Jakobi und Elisabeth Jakobi, Christiane Batel-Dreuth und Christel Menzel-Schrebkowski. Ferner wird ein großer Unvergessen-Chor dabei sein.

"Unvergessen" - so lauten seit einigen Jahren Titel und Motto einer Radiosendereihe bei ERF Medien in Wetzlar. Dabei werden beliebte „Heils- und Evangeliums-Lieder“ als Original-Aufnahmen aus früheren Tagen präsentiert. Hermann Schulte – der 1959 zu den Mitbegründern des ERF gehörte – hatte seit 1956 in seinem Unternehmen diese Aufnahmen unter dem Label „Frohe Botschaft im Lied“ veröffentlicht. Hörer von ERF Medien wünschen sich immer wieder diese Glaubenslieder im Radioprogramm. Daraus entstand vor einigen Jahren die Idee, die beliebtesten alten Lieder in der Originalaufnahme noch einmal zu veröffentlichen. Inzwischen erschienen bei Gerth Medien neun „Unvergessen“-CDs, die alle zum Verkaufsschlager wurden.

Nachdem ein erfolgreiches Konzert unter diesem Titel im Frühjahr in Wetzlar ausverkauft war und großen Beifall gefunden hat, wird es „Unvergessen“ als musikalischen Höhepunkt nun in Schwäbisch Gmünd geben.

Moderiert wird das Konzert von den ERF Redakteuren Ulrike Schild und Stephan Steinseifer. Letzterer ist vielen durch die Sendereihe „Unvergessen“ bekannt. Der Eintritt kostet: 14 Euro. Veranstalter sind ERF Medien (Wetzlar) und der Verlag Gerth Medien (Aßlar).

Tickets gibt es unter www.erf.de/unvergessen oder per Telefon 01805 161718. Der Anruf aus dem deutschen Festnetz kostet 14 Cent/Min., Mobilfunk max. 42 Cent/Min.