Empfehlungen des Monats September 2011:

Die Redaktion des ERF Update hat aus den vielen redaktionellen Angeboten einige wenige als spezielle Empfehlung für den laufenden Monat ausgesucht. Da ist garantiert auch für Sie etwas dabei!

Fernsehen ERF 1:

11.9., 11 Uhr: Gottesdienst
Eine Aufzeichnung aus dem Diakonissenmutterhaus Elbingerode mit einer Predigt von Kerstin Malycha.

13.9., 20 Uhr: INSPIRIERT
Lebenslinien: Eine Landeskirche im Aufwind - mit Stefan Bürger

Pfarrer Stefan Bürger hat gut lachen. Seine Kirchengemeinde wächst gegen den Trend.

19.9., 20 Uhr: ERF Plattform
Hoffnung leben - damit ihr heil seid

Eine Aufzeichnung von der 116. Allianzkonferenz in Bad Blankenburg mit einer Predigt von Jörg Swoboda.

Radio:

7.9., 20 Uhr: Glaube + Denken
Familienkonstellationen Maria Shearn

Sandwich, Patchwork, Einzelgänger: In einer Familie sind unzählige Positionen und Konstellationen denkbar. Und jede hat ihre Auswirkungen. Ein Gespräch mit Maria Shearn.

11.9. 15 Uhr: Lesezeichen
Held auf vier Pfoten (1)

11. September 2001: Beim Terroranschlag auf das World Trade Center rettet in Blindenhund seinen blinden Partner Michael Hingson.

14.9., 20 Uhr: Glaube - erlebt, gelebt
Simone Nickel im Gespräch mit Linda Karbe

Mit Humor geht vieles leichter – so die Erfahrung von Linda Karbe, die ihren an Alzheimer erkrankten Mann pflegt.

ERF Online:

PEP4Kids©-Online:
So kommt die Supernanny zu Ihnen nach Hause

Kinder brauchen Grenzen! Kinder brauchen Freiheit! Ja was denn nun? Und vor allem: Was brauchen überforderte Eltern, die mit einer Vielzahl von Erziehungsratgebern, Supernannys und Supermamas konfrontiert werden?

Um Eltern wieder Vertrauen in die eigene Erziehungskompetenz zu vermitteln, hat der Diplom-Psychologe Joachim Lask PEP4Kids® entwickelt, ein „positives Erziehungsprogramm“. Der Grundgedanke: „Beziehung kommt vor Erziehung.“

Erziehungstraining online
Das wissenschaftlich fundierte Konzept wird bereits seit vielen Jahren erfolgreich in Seminaren vermittelt. Es unterstützt Eltern durch praktische Tipps und kompaktes Hintergrundwissen, damit sie sich selbst Antworten auf konkrete Erziehungsfragen zutrauen.

Zusammen mit Joachim Lask bietet ERF Online seit einem Jahr eine Online-Version des Erziehungstrainings an. In 6 Lektionen lernen die Teilnehmer durch Informationen und anschauliches Videomaterial, wie sie mit alltäglichen Erziehungsherausforderungen umgehen können.

Jetzt zum Aktionspreis
Herzstück des Kurses sind die wöchentlichen Aufgaben, die den Teilnehmern helfen, das Gelernte in der Praxis umzusetzen. Der zertifizierte PEP4Kids©-Coach bietet dazu wertvolles Feedback. Der Online-Erziehungsworkshop PEP4Kids® beginnt am 16. September. Anmeldschluss ist der 8. September. Statt des regulären Preises von 29 Euro haben Sie diesmal die Möglichkeit, zum Aktionspreis von 18 Euro teilzunehmen. Weitere Infos und den Link zur Anmeldung  unter: www.mehrglauben.de

ERF International:

Ab dem 5. September wird das deutschsprachige Telefonangebot des ERF um die Option „Gebetsanliegen aus der weltweiten Arbeit“ erweitert. Die Anrufer erfahren wöchentlich drei neue Anliegen verschiedener TWR-Partner im Ausland. Auch werden sie eingeladen für Hörer im Ausland zu beten, die ihren Glauben oft unter schwierigen Bedingungen leben. Durch diese Option werden die ERF Unterstützer ganz konkret in die täglichen Herausforderungen der weltweiten Arbeit miteinbezogen und können sich im Gebet dahinter stellen. Darüber sind die Mitarbeiter im Ausland sehr dankbar, denn neben finanzieller Unterstützung ist Gebet das geistliche Rückgrat ihrer Arbeit.

Die Gebetsanliegen sind unter folgender Telefonnummer anzuhören: 06441-20816-11, Option 4. Wem darüber hinaus die Zielgruppe Frauen besonders am Herzen liegt, der kann bei erf.de/international den Gebetsbrief von Projekt Hannah bestellen.