Literarisches Kabarett bei „Kultur und Kulinarisches“

Martin Buchholz: „Wenn ein Moment vom Himmel fällt“

Willingen (ERF) – In der Reihe „Kultur und Kulinarisches“ steht ein Kabarett-Abend am Donnerstag, 27. Oktober, um 19 Uhr in der Fuchskaute, einem hellen und urigen Restaurant in Willingen im Westerwald (an der B 414) auf dem Programm. Die Veranstaltung vereint ein gemütliches Lokal, leckeres Essen und Kultur satt.

Kultureller Beitrag bei der fünften Veranstaltung dieser Reihe ist der Auftritt des Liedermachers, Kabarettisten und Fernsehjournalisten Martin Buchholz mit seinem Programm „Wenn ein Moment vom Himmel fällt…Lieder und Geschichten vom unverhofften Glück“. „Die kostbarsten Momente fallen oft so unerwartet vom Himmel, dass wir hinterher gar nicht mehr genau beschreiben können, wie der Engel aussah, der da eben an uns vorüberspaziert ist“, meint Martin Buchholz und erzählt von den kleinen und großen Stolpersteinen im Alltagstrott. Der Autor bietet literarisches Kabarett in der Tradition von Hanns Dieter Hüsch, augenzwinkernde Geschichten und Lieder, die zu Herzen gehen. Begleitet wird Buchholz von Timothy Jones (Violine) und Eberhard Rink (Piano, Akkordeon, Claviola).

Der Abend ist eine gemeinsame Veranstaltung von ERF Medien und der Fuhrländer AG (Liebenscheid). Das Programm wird von ERF Fernsehen aufgezeichnet und zu einem späteren Zeitpunkt auf ERF 1 ausgestrahlt.

Der Eintritt kostet 25 Euro (für Programm und Essen, ohne Getränke). Tickets können gebucht werden unter www.erf.de/events oder per Telefon 01805 161718 (Der Anruf aus dem Festnetz der Deutschen Telekom kostet 14 ct/min, Mobilfunk max. 42 ct/min.).