Pastor Udo Vach seit 25 Jahren beim ERF

Seit sechs Jahren gehört er zum Vorstand

Wetzlar (ERF). Pastor Udo Vach, ERF Vorstand Programm, ist seit 25 Jahren bei ERF Medien (Wetzlar) tätig. Der 1950 in Berndorf (Kreis Waldeck) geborene Seelsorger absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Kaufmann. Danach entschied er sich Theologie zu studieren am Theologischen Seminar Ewersbach des Bundes Freier evangelischer Gemeinden. Anschließend arbeitete er als Pastor in den Freien evangelischen Gemeinden (FeG) Lebach, Saarlouis/Saarland und Haan/Rheinland. Seit 1. August 1986 arbeitet Vach mit dem Schwerpunkt Lektorat beim ERF. Das heißt, er ist verantwortlich für die Zusammenarbeit mit den rund 1100 ehrenamtlichen Autoren. 1995 wurde Pastor Vach in die Gesamtleitung des Senders berufen und ist als Vorstand Programm verantwortlich für die inhaltliche Ausrichtung des ERF in Fernsehen, Radio, Internet und im Bereich Lebenshilfe.
Vach ist ehrenamtlicher Geschäftsführer der Deutschen Evangelistenkonferenz. Zudem wirkt er im Medienausschuss des Bundes Freier Evangelischer Gemeinden sowie im Beirat der Zeitschrift „Christsein heute“ mit.