Radiosendung von Jumpers auf CrossChannel.de

Das junge Webradio des ERF präsentiert neue christliche Initiative

Wetzlar/Kaufungen (ERF). Ab September  wird die Initiative „Jumpers - Jugend mit Perspektive“ eine eigene Radiosendung bei CrossChannel.de, dem jungen Webradio von ERF Medien (Wetzlar), haben. Am 13. September von 19 bis 21 Uhr läuft erstmals „Jumpers Radio“ mit Beiträgen aus der Arbeit des Vereins und seiner Netzwerkpartner. Das Programm bietet inhaltsreiche Impulse, hilfreiche Tipps zum Umsetzen des christlich-sozialen Auftrags, aber auch viel Musik und Interaktion.

Die jugendlichen Hörer können sich aber auch selbst mit ihren Ideen und Projekten einbringen. „Die Teens sollen nicht nur von spannenden sozial-diakonischen Initiativen hören. Wir wollen sie auch ermutigen, selbst tätig zu werden“, so der Erste Vorsitzende von Jumpers e. V., Thorsten Riewesell (Kaufungen bei Kassel). Unter dem Motto „jump on“ sollen diese Ideen in einer Online-Datenbank gesammelt werden. So könnten Unterstützer und Nachmacher die Projektideen kennenlernen und sich als Mitarbeiter eintragen. Außerdem sei geplant, motivierte Jugendliche mit Sponsoren für ihre Projekte in Kontakt zu bringen, so Riewesell weiter. In der Radiosendung sollen auch diese „jump on“ Projekte präsentiert und gute Ideen mit kleinen Preisen prämiert werden.

Der Leiter von CrossChannel.de, Jan Knauf, ist begeistert: „Wir freuen uns, mit Jumpers Radio eine weitere wertvolle Sendung im Programm zu haben. Soziales Engagement bei unseren Hörern zu fördern, ist uns besonders wichtig“. Flyer und Plakate zur neuen Sendereihe sind erhältlich bei Jumpers, www.jumpers-netz.de

CrossChannel.de ist das junge Webradio von ERF Medien. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, die neueste christliche Musik und Infos über Jesus und die Welt. Hören und klicken unter www.CrossChannel.de

Der Verein „Jumpers - Jugend mit Perspektive e. V.“ leitet ein Netzwerk mit siebzehn christlich-sozialen Projekten in Deutschland und engagiert sich für Kinder und Jugendliche aus sozialen Brennpunkten und Schieflagen.