ERF Vorstand Ulrich Rüsch wird 60

Seit 1987 bei ERF Medien in der Geschäftsführung

Wetzlar (ERF). Ulrich Rüsch, Vorstand Finanzen/Personal, bei ERF Medien e. V. (Wetzlar), vollendet am 16. Mai sein 60. Lebensjahr. Der 1951 in Iserlohn im Sauerland geborene Rüsch hat nach dem Abitur Betriebswirtschaft an der Uni Köln studiert und als Diplomkaufmann abgeschlossen. Seine Diplomarbeit bei Prof. Dr. Dr. Theodor Ellinger befasste sich mit Arbeitsabläufen bei ERF Medien. Während des Studiums hat Rüsch in der Hochschulbibelgruppe in Köln mitgearbeitet, davon drei Jahre als Leiter. Nach Abschluss des Studiums begann er 1982 als Assistent des damaligen ERF Verwaltungsdirektors Wilfried Mann. 1987 kam er in die Gesamtleitung und steht seitdem dem christlichen Medienunternehmen als Vorstand Finanzen und Personal vor. Seit Juli 2008 ist er Stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Vereins und seit Gründung der ERF Stiftung 2001 deren Geschäftsführer. Ulrich Rüsch gehört der evangelischen Landeskirche an. Er ist seit 1987 Mitglied im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Evangelikaler Missionen. Rüsch ist verheiratet und hat zwei Kinder.