ERF Medien beim 33. Deutschen Evangelischen Kirchentag

Täglich live bei ERF Radio aus Dresden

Dresden (ERF). ERF Medien (Wetzlar) präsentiert sich beim 33. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dresden, zu dem vom 1. bis 5. Juni rund 100.000 Besucher erwartet werden. Zudem wird ERF Radio die kirchliche Großveranstaltung redaktionell begleiten.

Der ERF präsentiert sich auf dem Kirchentag an drei Standorten: am Gemeinschaftsstand der EKD Media im Zelt an der Elbe zwischen Congress-Zentrum und Landtag, mit einem Messestand in der „Medienmeile“ (Zelt M2, Standnummer 08) und mit ERF Online auf dem „Markt der Möglichkeiten“ (Standnummer F10 C08). Die Mitarbeiter geben dort Auskunft zum Thema „Online-Volkshochschule für den Glauben“ – www.mehrglauben.de - „informieren – entdecken – vertiefen“.

Der Kirchentag im Radio

Von Donnerstag bis Samstag berichtet ERF Radio vom Messestand in der Medienmeile über den Kirchentag:

live

- von 12 bis 14 Uhr in der „Halbzeit“;

- außerdem gibt es von 18 bis 19 Uhr im „Journal“ eine Zusammenfassung des Tages.

Mehr Infos:

Vorab Sendungen:

* Dienstag, 24. Mai, 21.30 Uhr: Glaube + Denken „... da wird auch dein Herz sein“ - Zum Motto des Deutschen Evangelischen Kirchentags

* Mittwoch, 01. Juni, 15 Uhr: „Lesezeichen“ mit dem Thema „Da wird auch dein Herz sein – Beiträge von Mitwirkenden des Kirchentages“