Hof mit Himmel im Mai 2011

Programmvorschau ERF Fernsehen

ab Samstag, 7. Mai

Hof mit Himmel: Leben ohne Limit

Nick Vujicic wird ohne Arme und Beine geboren. Seine Eltern sind schockiert. Seine Mutter braucht vier Monate, bis sie ihn in den Arm nehmen kann. Er hat eine harte Kindheit, auch wenn seine Eltern ihm immer das Gefühl geben, geliebt zu sein. In der Schule wird er gehänselt. Mit zehn Jahren versucht er, sich das Leben zu nehmen. Doch eine Bibelstelle wird für ihn zum Wendepunkt. Heute ist Nick Vujicic ein international gefragter Redner. Trotz seiner körperlichen Einschränkung kennt seine Lebensfreude keine Grenzen. Davon berichtet er in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 7. Mai, um 8 Uhr bei DAS VIERTE (digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 8. Mai, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

 

ab Samstag, 14. Mai

Hof mit Himmel-Classics: „Mein Doppel-Leben“

Thomas Piehler ist Pfarrer, doch seine Gemeinde ahnt nicht, was ihm zunehmend schwere Gewissensbisse bereitet: Regelmäßig muss er sich eine Sex-Zeitschrift kaufen oder sich auf anderem Weg den sexuellen Kick holen. Es ist jedes Mal dasselbe: Erst der unwiderstehliche Drang, dann die Verzweiflung. Schon bald muss Thomas Piehler sich eingestehen, dass er in eine Sucht geraten ist. Eines Tages steht er mit dem Wagen auf einem Feldweg, ein Porno-Heft in den Händen. Da hat er plötzlich den Gedanken: „Am Sonntag, in der Predigt, werde ich der Gemeinde die ganze Wahrheit über mich sagen.“ Davon erzählt er in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 14. Mai, um 8 Uhr bei DAS VIERTE (digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 15. Mai, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

 

ab Samstag, 21. Mai

Hof mit Himmel: Der Klavierflüsterer

„Ich wollte singen wie Caruso und Klavier spielen wie Horowitz.“ Für ein Kind, das spastisch gelähmt auf die Welt kommt, ein ziemlich aussichtsloser Wunsch. Arnos Beine, Hände und Zunge sind gelähmt, er ist fast blind. Die Ärzte sind sicher, dass er immer ein Pflegefall bleiben wird. Doch er gibt nicht auf. Heute ist Arno Stocker ein international renommierter Klavierstimmer und -restaurator. In der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar erzählt er, wie er mit Hilfe einer Caruso-Schallplatte sprechen lernte, von Maria Callas gefördert wurde und wie er an einem Tiefpunkt seines Lebens zu Gott gefunden hat.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 21. Mai, um 8 Uhr bei DAS VIERTE (digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 22. Mai, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).

 

ab Samstag, 28. Mai

Hof mit Himmel: Suche nach Wahrheit

Dr. Salim Zaid wächst in einer muslimischen Familie in Palästina auf. Seine Muttersprache ist Arabisch, die Sprache des Korans. Beide Großväter sind Imame. Sie treffen sich jeden Abend mit anderen Rechtsgelehrten und reden über Gott und die Welt. Oft ist der Junge dabei. Doch was im Koran steht, schreckt ihn eher ab. Er distanziert sich vom Islam und wird Atheist. Nach dem Abitur geht er in die DDR, um Medizin zu studieren. Doch die Frage nach Gott lässt ihn nicht ganz los. Der junge Arzt beginnt, systematisch den Koran und die Bibel zu vergleichen – und ist überrascht. Von seinen Entdeckungen erzählt er in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 28. Mai, um 8 Uhr bei DAS VIERTE (digital auf Satellit ASTRA und im Kabel), um 20 Uhr bei ERF eins (Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Sonntag, 29. Mai, um 11 Uhr auf rheinmaintv (u. a. Kabel analog).


Die „Hof mit Himmel“-Sendungen im Mai 2011 sind auf einer DVD für 13,30 Euro (zzgl. Versandkosten) erhältlich (Bestell-Nr. 790 705) bei ERF mediaservice GmbH, 35573 Wetzlar, Tel. 06441 957-380, [email protected]

Cookies helfen uns, Ihr Benutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Richtlinien sowie der Speicherung von Daten im Rahmen des EU-US Privacy Shield zu. Mehr erfahren