Navigation überspringen

BibleServer stellt neue Übersetzungen online

22 Sprachen und über 50 Übersetzungen

ERF Pressemitteilung vom 24. März 2017

Wetzlar (ERF). Das Internetportal BibleServer hat sieben neue Übersetzungen und Aktualisierungen online gestellt. Die Seite bietet jetzt die Bibel in 22 Sprachen mit über 50 verschiedenen Übersetzungen an. Das gab der Betreiber ERF Medien (Wetzlar) bekannt. Auch die Lutherübersetzung 2017 ist dort neben neun weiteren deutschen Übersetzungen zu finden. Neu sind in deutscher Sprache die Züricher Bibel, die Menge Bibel sowie eine Aktualisierung der Version „Hoffnung für Alle“. Weitere neue Versionen stehen mit der Louis Segond 1910, der Farsi Contemporary Bible, der Contemporary Bulgarian Translation und der Chinese Contemporary Bible zur Verfügung.

Ergänzt wird das Portal durch professionelle Werkzeuge wie z. B. Textvergleich, Such- und Notizfunktion. Das Angebot ist für viele Theologen sowie ehrenamtliche Gemeindemitarbeiter zum unentbehrlichen Werkzeug geworden. Die Anmeldung bei Bibleserver.com ist kostenlos und bietet einige weitere Funktionen, beispielsweise das Anlegen von Tags und Notizen, für registrierte Nutzer eine weitere Auswahl von Wörterbüchern und Möglichkeiten, die Textformatierung einzustellen.

Auf Facebook (https://www.facebook.com/bibleserver) und Instagram (https://www.instagram.com/bibleserver/) veröffentlicht BibleServer eigens gestaltete Grafiken, in denen Bibelverse in Szene gesetzt werden. Täglich neu werden Grafiken veröffentlicht, Losungsverse, Ermutigungsverse, Verheißungen Gottes und Weisheiten der Bibel umfassen.

BibleServer besteht seit 15 Jahren. Das Portal ist im März 2002 gestartet mit dem Ziel die Bibel kostenlos im Internet zur Verfügung zu stellen. Zum Jubiläum hat ERF Medien 15 attraktive Preise ausgelobt. Die Gewinne sind im Text der deutschen Bibelübersetzungen versteckt. Die User können unter anderem ein iPad Air, ein DeLonghi Kaffeevollautomat, Tablets oder Bibelkommentare gewinnen.

Bibleserver.com ist ein Projekt von ERF Medien in Kooperation mit der Deutschen Bibelgesellschaft (Stuttgart), der Stiftung Christliche Medien (Witten) und weiteren deutschen und internationalen Partnern.

Ihre Ansprechpartnerin