Navigation überspringen

Sendungen A-Z

Vorschaubild: 3. Mose 3,1-5: Die Opfer

03.03.2024 / Buch für Buch

3. Mose 3,1-5: Die Opfer

Im 3. Buch Mose werden die jüdischen Tieropfer erklärt.

Vorschaubild: „Was bin ich wert?“

01.03.2024 / ERF Mensch Gott

„Was bin ich wert?“

Mit 29 Jahren hat Isabella den Tiefpunkt ihres Lebens erreicht: Sie will nur noch sterben.

Vorschaubild: Happy End für Romanautorin?

25.02.2024 / FENSTER ZUM SONNTAG

Happy End für Romanautorin?

Die Schriftstellerin Susanne Wittpennig wartet lange auf die grosse Lovestory.

Vorschaubild: 3. Mose 1,1-4: Die Opfer

25.02.2024 / Buch für Buch

3. Mose 1,1-4: Die Opfer

Auf den ersten Blick scheint das 3. Buch Mose nur eine Aufreihung von Gesetzen. Was ist wirklich die Bedeutung dieses Buchs?

Vorschaubild: „Wie im falschen Film“

23.02.2024 / ERF Mensch Gott

„Wie im falschen Film“

Als ihr Vater gegen die Familie gewalttätig wird, will Michaela Haack ihn nie wieder sehen.

Vorschaubild: Der Herr ist mein Heil

18.02.2024 / Buch für Buch

Der Herr ist mein Heil

Richard Bewes und Paul Blackham erforschen Jesu Gebete in den Psalmen. In Psalm 27 steckt ein Gebet Jesu für seine Erlösung.

Vorschaubild: Endlich unbekümmert sein

16.02.2024 / ERF Mensch Gott

Endlich unbekümmert sein

Musik ist für Christian Augustyn alles – doch er muss die elterliche Firma übernehmen.

Vorschaubild: Auf dich traue ich, o mein Gott

11.02.2024 / Buch für Buch

Auf dich traue ich, o mein Gott

Zwei Theologen über Sünde und Reinigung in Psalm 25. Gast Stephen Lungu aus Malawi erzählt, was das in seinem Leben bedeutet.

Vorschaubild: Weiterleben mit großer Schuld

09.02.2024 / ERF Mensch Gott

Weiterleben mit großer Schuld

Marcel hat im Streit seine Frau getötet. Dass er dazu fähig war, erschüttert ihn bis heute.