Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ ERF Mensch Gott / 25:01 min.

Skinhead sucht Sicherheit

Tobias Otto hat in West-Berlin keine leichte Kindheit. Als DDR Flüchtling wird er gemobbt und geschlagen. Um dem zu entgehen, freundet er sich mit Skinheads an und wird selbst zum harten Schläger. Jetzt haben alle Angst vor ihm. Trotzdem hat er ständig das Gefühl, bedroht zu werden. Seinen Wunsch nach Sicherheit macht er später zum Beruf: Der prügelnde Skinhead wird Versicherungskaufmann – und selbst sein bester Kunde. Doch auch das gibt ihm nicht das Gefühl, sicher zu sein. Also sucht er weiter.

 


Links zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.