Inspiriert

Staunen über das Universum

Vorschaubild: Staunen über das Universum

Sendung vom: / Dauer: 29:59 Minuten

Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 16.09.2018 abgespielt werden.

Schon als Kind war Dr. Norbert Pailer fasziniert vom Sternenhimmel. Sein Taschengeld hat er in ein Teleskop investiert und später wurde aus der Leidenschaft ein Beruf. Dr. Norbert Pailer ist heute ein renommierter Astrophysiker und ein gläubiger Christ. In seinen Bücher schreibt er nicht nur über astronomische Phänomene, sondern auch über seine Begeisterung für Gott den Schöpfer. Er ist fest überzeugt: „Der Blick zum Himmel war meinem Glauben zuträglicher als meinem Wissen.“

Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Vorschaubild: Barrierefrei leben

Sendung vom 02.09.2018

Barrierefrei leben

Er sitzt im Rollstuhl und ist trotzdem mobil. Gemeinsam mit seiner Frau setzt er sich für Inklusion und Barrierefreiheit ein.



Vorschaubild: Sage nicht, ich bin zu alt

Sendung vom 05.08.2018

Sage nicht, ich bin zu alt

71 Jahre jung ist Pfarrer Hartmut Bärend. In einem Buch macht er Senioren Mut zum Glauben, Reifen und Leben


AnzeigeAnzeige