Inspiriert

Kämpfernatur und „Glücklichmacher“

Player starten/anhalten

Sendung vom: / Dauer: 29:59 Minuten

Rüdiger Jope ist ein Kämpfer: Von der Hauptschule bis zum Sozialpädagogikstudium. Aus der DDR in die Bundesrepublik. Vom Schreibtischtäter zum Marathon-Mann. Niederlagen geschehen im Leben, sagt er. Kommt drauf an, was man draus macht.

So entwickelt er eine neue Zeitschrift, schreibt ein Buch über Glück und macht Menschen Mut, ihre schmerzlichen Erfahrungen nicht zu ignorieren, sondern sie „unter die Füße“ zu nehmen.

Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
Vorschaubild: Leidenschaft für Lebenshilfe

Sendung vom 24.06.2018

Leidenschaft für Lebenshilfe

Praktische Lebenshilfe – nah am Alltag und natürlich fromm, das ist die große Stärke der Bücher und Vorträge von Kerstin Wendel.


Vorschaubild: Ein Leben auf der Bühne

Sendung vom 10.06.2018

Ein Leben auf der Bühne

Kino, Fernsehen, Theater – ein Christ, der unzählige Rollen spielt und dabei sich selbst treu bleibt.


Vorschaubild: Staunen über das Universum

Sendung vom 27.05.2018

Staunen über das Universum

Dr. Norbert Pailer war schon als Kind von den Sternen fasziniert. Heute ist er überzeugt, dass sich Gott in seiner Schöpfung zeigt.


Vorschaubild: Kirche für alle?

Sendung vom 13.05.2018

Kirche für alle?

Der Theologe und Philosoph Prof. Dr. Heinzpeter Hempelmann geht der Frage nach, warum sich manche Menschen von der Kirche angezogen fühlen und andere nicht.


AnzeigeAnzeige