Inspiriert

Staunen über das Universum

Player starten/anhalten

Sendung vom: / Dauer: 29:59 Minuten

Schon als Kind war Dr. Norbert Pailer fasziniert vom Sternenhimmel. Sein Taschengeld hat er in ein Teleskop investiert und später wurde aus der Leidenschaft ein Beruf. Dr. Norbert Pailer ist heute ein renommierter Astrophysiker und ein gläubiger Christ. In seinen Bücher schreibt er nicht nur über astronomische Phänomene, sondern auch über seine Begeisterung für Gott den Schöpfer. Er ist fest überzeugt: „Der Blick zum Himmel war meinem Glauben zuträglicher als meinem Wissen.“

Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Vorschaubild: Sage nicht, ich bin zu alt

Sendung vom 05.08.2018

Sage nicht, ich bin zu alt

71 Jahre jung ist Pfarrer Hartmut Bärend. In einem Buch macht er Senioren Mut zum Glauben, Reifen und Leben


Vorschaubild: Topfotograf aus Südafrika

Sendung vom 22.07.2018

Topfotograf aus Südafrika

Wilde Tiere, einzigartige Landschaften, Traumziele – wo andere Leute Urlaub machen, schießt er atemberaubende Fotos.


Vorschaubild: Martin Nowaks Weg zurück zum Glauben

Sendung vom 08.07.2018

Martin Nowaks Weg zurück zum Glauben

Der Pastorensohn kehrt der Gemeinde den Rücken und macht Karriere in der großen Medienwelt. Sein Glaube bleibt dabei auf der Strecke.


AnzeigeAnzeige