Inspiriert

Kirche für alle?

Player starten/anhalten

Sendung vom: / Dauer: 29:59 Minuten

Kirche ist für alle da – jedenfalls sollte sie das sein. Davon ist Prof. Dr. Heinzpeter Hempelmann zutiefst überzeugt. Der Theologe und Philosoph fragt sich schon lange, warum sich nur eine bestimmte Gesellschaftsschicht in der Kirche wohlfühlt und wie man das ändern kann.

Links zur Sendung:

Kommentare

Von Brigitte am .

Ja, ich habe das gesehen, aber es kommt mir vor, als ob ein Manager Abnehmer werben will. Warum sollen die Kirchen voll sein, wenn doch sowieso kein richtiges Evangelium dort verbreitet wird. Was soll das bringen_


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
Vorschaubild: Topfotograf aus Südafrika

Sendung vom 22.07.2018

Topfotograf aus Südafrika

Wilde Tiere, einzigartige Landschaften, Traumziele – wo andere Leute Urlaub machen, schießt er atemberaubende Fotos.


Vorschaubild: Szenenwechsel

Sendung vom 08.07.2018

Szenenwechsel

Der Pastorensohn kehrt der Gemeinde den Rücken und macht Karriere in der großen Medienwelt. Sein Glaube bleibt dabei auf der Strecke.


Vorschaubild: Leidenschaft für Lebenshilfe

Sendung vom 24.06.2018

Leidenschaft für Lebenshilfe

Praktische Lebenshilfe – nah am Alltag und natürlich fromm, das ist die große Stärke der Bücher und Vorträge von Kerstin Wendel.


Vorschaubild: Ein Leben auf der Bühne

Sendung vom 10.06.2018

Ein Leben auf der Bühne

Kino, Fernsehen, Theater – ein Christ, der unzählige Rollen spielt und dabei sich selbst treu bleibt.


AnzeigeAnzeige