Inspiriert

Kirche für alle?

Vorschaubild: Kirche für alle?

Sendung vom: / Dauer: 29:59 Minuten

Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 02.09.2018 abgespielt werden.

Kirche ist für alle da – jedenfalls sollte sie das sein. Davon ist Prof. Dr. Heinzpeter Hempelmann zutiefst überzeugt. Der Theologe und Philosoph fragt sich schon lange, warum sich nur eine bestimmte Gesellschaftsschicht in der Kirche wohlfühlt und wie man das ändern kann.

Links zur Sendung:

Kommentare

Von Brigitte am .

Ja, ich habe das gesehen, aber es kommt mir vor, als ob ein Manager Abnehmer werben will. Warum sollen die Kirchen voll sein, wenn doch sowieso kein richtiges Evangelium dort verbreitet wird. Was soll das bringen_


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Vorschaubild: Barrierefrei leben

Sendung vom 02.09.2018

Barrierefrei leben

Er sitzt im Rollstuhl und ist trotzdem mobil. Gemeinsam mit seiner Frau setzt er sich für Inklusion und Barrierefreiheit ein.



Vorschaubild: Sage nicht, ich bin zu alt

Sendung vom 05.08.2018

Sage nicht, ich bin zu alt

71 Jahre jung ist Pfarrer Hartmut Bärend. In einem Buch macht er Senioren Mut zum Glauben, Reifen und Leben


AnzeigeAnzeige