ICF TV

Hoffnung - Sukkot

Vorschaubild: Hoffnung - Sukkot

Sendung vom: / Dauer: 28:30 Minuten

Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 28.01.2018 abgespielt werden.

Gott gab dem Volk Israel den Auftrag, Feste zu feiern. Jedes dieser Feste hatte eine Bedeutung für die Beziehung des Volkes zu seinem Gott. So sollten sich die Menschen mit ganz praktischen Handlungen daran erinnern, was Gott für sie tat, sich neu versöhnen oder auch eine neue Hoffnung gewinnen. Anhand dieser Feste können wir sehen, wie schon im Alten Testament alles auf Jesus hinweist. Denn gemeinsames Feiern kann auch heute unsere Beziehung zu Gott neu vertiefen.

Kommentare


Ihr Kommentar

Vorschaubild: Komm, lass gut sein

Sendung vom 16.02.2018

Komm, lass gut sein

Klappe halten oder etwas sagen? Eine ganz wichtige Frage, wenn es um Beziehung geht.


Vorschaubild: Komm näher

Sendung vom 09.02.2018

Komm näher

Gemeinsam durch den Chaostunnel zu gehen, stärkt eine Beziehung. Chaostunnel?


Vorschaubild: Warten auf das Versprechen

Sendung vom 02.02.2018

Warten auf das Versprechen

Wer bist du wirklich, bist du ehrlich zu dir selbst und vor Gott? Dann tut Gott Wunder.



AnzeigeAnzeige