ICF – Kirche neu erleben

Erinnerung – Rosh Hashana

Vorschaubild: Erinnerung – Rosh Hashana

Sendung vom: / Dauer: 28:30 Minuten

Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 27.01.2019 abgespielt werden.

Gott gab dem Volk Israel den Auftrag, Feste zu feiern. Jedes dieser Feste hatte eine Bedeutung für die Beziehung des Volkes zu seinem Gott. So sollten sich die Menschen mit ganz praktischen Handlungen daran erinnern, was Gott für sie tat, sich neu versöhnen oder auch eine neue Hoffnung gewinnen. Anhand dieser Feste können wir sehen, wie schon im Alten Testament alles auf Jesus hinweist. Denn gemeinsames Feiern kann auch heute unsere Beziehung zu Gott neu vertiefen.

Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Vorschaubild: Let's talk about sex

Sendung vom 08.02.2019

Let's talk about sex

Ob Single, verliebt oder verheiratet, Gott liebt dich, weil du Seine Schöpfung bist.


Vorschaubild: Komm mal runter

Sendung vom 01.02.2019

Komm mal runter

Jeder Streit in deinen Beziehungen, gut genutzt, hat das Potenzial, diese besser zu machen.


Vorschaubild: Komm, lass gut sein

Sendung vom 25.01.2019

Komm, lass gut sein

Klappe halten oder etwas sagen? Eine ganz wichtige Frage, wenn es um Beziehung geht.


AnzeigeAnzeige