ICF – Kirche neu erleben

Christmas

Player starten/anhalten

Sendung vom: / Dauer: 28:30 Minuten

Josef, Marias Verlobter, musste sich entscheiden, sich zu oder gegen Maria zu stellen, die während ihrer Verlobungszeit schwanger geworden war vom Heiligen Geist. Josef hatte im Hinblick auf die damalige Zeit mit ihren Bräuchen Angst vor dieser Entscheidung. Angst ist als Grundgefühl überlebenswichtig für uns. In einer schwierigen Situation haben wir die Möglichkeit, standzuhalten oder zu flüchten. Das ist ein allgegenwärtiges Problem, dem wir immer wieder gegenüberstehen. Und wir müssen uns entscheiden. Wir müssen aber in einer Situation nicht immer alles verstehen, um gehorsam zu sein, zu vertrauen und uns zu entscheiden. Denn außerordentliches Wirken von Gott beginnt häufig mit einem einfachen und unspektakulären Glaubensschritt voller Vertrauen. Wir können unsere Furcht ruhig ablegen, denn Gott ist mit uns.


Weitere Beiträge zum Thema

 

 

 

 

Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
Vorschaubild: Blicke

Sendung vom 24.01.2020

Blicke

Lass dich nur von Jesus beurteilen und anschauen und er zeigt dir auf, was nicht stimmt.


Vorschaubild: Ich bin großzügig

Sendung vom 17.01.2020

Ich bin großzügig

Gott öffnet die Schleusen des Himmels durch Menschen. Sei großzügig und du wirst erhalten.




AnzeigeAnzeige