ICF – Kirche neu erleben

Wie kann ich Freude kultivieren?

Player starten/anhalten

Sendung vom: / Dauer: 28:30 Minuten

Wer schlägt den ersten Funken? Wer entzündet das Lauffeuer unseres Jubels, der in uns alles zum Schwingen bringt? Wer bringt blühendes Leben und ungestüme Leichtigkeit? Die Freude am Herrn ist es. Sie ist unsere Stärke. Er ist es! Er entfacht, schürt. Er ruft uns heraus, ruft uns zu: „Freut euch! Noch einmal sage ich es euch, freut euch!“ Wir können nicht schweigen, denn für immer bleibt im Angesicht des Schöpfers Freude. Denn er ist der, der aus Dunkelheit Licht hervorbringt und aus Licht zigtausend Farben uns zum Jubel schenkt. Er ist es, der Leben gibt in Fülle. Vom ersten bis zum letzten Atemzug sagt er zu uns: „Freut euch!“


Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren

AnzeigeAnzeige