Gott sei Dank

Gott sei Dank mit Markus und Miriam Roll

Player starten/anhalten

Sendung vom: / Dauer: 26:50 Minuten

Markus Roll durchlebte nach 12 Jahren Gemeindearbeit und Ehe ein Burnout. Das geht natürlich an keiner Ehe spurlos vorbei. Nicht nur er musste sich neu finden – auch seine Frau Miriam Roll musste sich unabhängig von ihrer Rolle als Partnerin neu finden. Beide fanden einen Weg, wieder miteinander eine gemeinsame Ebene zu finden.

Im Laufe ihrer Entwicklung, beobachteten sie viele herausfordernde Partnerschaften, unter anderem Burnout-geplagte Partnerschaften. Anfragen kamen, wie sie das "hinbekommen". So haben sie sich entschieden, ein Buch darüber zu schreiben.  Aus diesem Buch „Partnerschaft gestalten. Ich bin. Ich bin. Wir sind.“ entwickelten sie einen Workshop, um anderen Paaren Hilfestellung anzubieten. 


Links zur Sendung:


Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
Von Iris W. am .

Das Zeugnis von Miriam und Markus Roll, einfach super und lebensnah.

Von Michaela W. am .

Das Interview mit Markus und Miriam Roll hat mich sehr beeindruckt! Wir durchlebten eine ähnliche Situation, sind auch noch gemeinsam auf dem Weg dank Gottes Hilfe, aber ich brauche auch immer wieder Unterstützung, da es wirklich eine Riesen-Herausforderung ist.