Navigation überspringen
Vorschaubild: Voll auf die Fresse
Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 30.04.2017 abgespielt werden.

/ Fenster zum Sonntag / 29:04 min.

Voll auf die Fresse

Das Leben ist ein Kampf, das merkt Pascal Brawand früh. Als Junge erfährt er immer wieder brutale Gewalt. Als er den Film «Rocky» sieht, ist für den Jungen klar: «Ich will Boxer werden.»

Mit 14 Jahren schnürt sich Pascal Brawand das erste Mal die Box-Handschuhe. Er kämpft erfolgreich und wird vier Mal Schweizermeister. Er boxt sich durchs Leben, lässt die Vergangenheit hinter sich – die Narben in der Seele bleiben. Er findet Halt durch seine Frau Karin und den Glauben. Doch erst durch ein Burn-out wird ihm klar, dass er in den Kampfring der Emotionen steigen und sich der Vergangenheit stellen muss.

Ein langer Kampf beginnt. Pascal realisiert aber, dass sein ehemals gebrochenes Herz hilft, andere Menschen besser zu verstehen. Dieses Einfühlungsvermögen wird geschätzt. Der gelernte Box-Instruktor und -Coach gründet 2011 die Boxschule «Boxen zur Bildung». Eine neue «Runde» beginnt für Karin und Pascal Brawand.


Links zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.