FENSTER ZUM SONNTAG ist eine Sendung von ERF Medien Schweiz und der Partnerorganisation ALPHAVISION. Weitere Informationen auf www.erf-medien.ch.

Fenster zum Sonntag

Scheidung - wie weiter?

Player starten/anhalten

Sendung vom: / Dauer: 28:17 Minuten

Als junger Ehemann beginnt Andrea Marco Bianca seine Doktorarbeit zum Thema „Scheidungsrituale“ und glaubt, dass ihn dies selber nie betreffen wird. Doch es kommt anders: die Ehe des reformierten Pfarrers in Küsnacht am Bodensee zerbricht und er steht vor einem Trümmerhaufen. Seine wissenschaftliche Arbeit, die aus theologischer und liturgisch-seelsorgerlicher Perspektive Scheidungsrituale untersucht, kann der Theologe über Jahre hinweg nicht mehr weiterschreiben. Zu sehr ist er persönlich davon betroffen. 

Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Vorschaubild: Leben im Himalaya

Sendung vom 06.10.2019

Leben im Himalaya

Die Not der Kinder in Indien berührt Daniel so sehr, dass er dort ein Hilfswerk aufbaut.




AnzeigeAnzeige