Navigation überspringen
Vorschaubild: Rock’n’Roland und sein Museum
Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 26.07.2020 abgespielt werden.

/ Fenster zum Sonntag / 28:01 min.

Rock’n’Roland und sein Museum

Ein roter Teppich führt die Treppe im Museum hoch. Die Besucher erwartet ein audiovisueller Rundgang durch 80 Jahre Musikgeschichte. Grossenbacher sammelt Gold- und Platinschallplatten, seltene Autogramme oder Kleidungsstücke von Stars. Roland Grossenbacher der am liebsten „Tschiibii“ genannt wird, hat jeden Rappen in die Sammlung investiert. Der entscheidende Schritt zum Museum war die Erbschaft seines Onkels. Dank dieser entschied er sich für seinen langjährigen Traum.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.