FENSTER ZUM SONNTAG ist eine Sendung von ERF Medien Schweiz und der Partnerorganisation ALPHAVISION. Weitere Informationen auf www.erf-medien.ch.

Fenster zum Sonntag

Rock’n’Roland und sein Museum

Player starten/anhalten

Sendung vom: / Dauer: 28:01 Minuten

Ein roter Teppich führt die Treppe im Museum hoch. Die Besucher erwartet ein audiovisueller Rundgang durch 80 Jahre Musikgeschichte. Grossenbacher sammelt Gold- und Platinschallplatten, seltene Autogramme oder Kleidungsstücke von Stars. Roland Grossenbacher der am liebsten „Tschiibii“ genannt wird, hat jeden Rappen in die Sammlung investiert. Der entscheidende Schritt zum Museum war die Erbschaft seines Onkels. Dank dieser entschied er sich für seinen langjährigen Traum.

Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
Vorschaubild: Durchblick ohne Augenlicht

Sendung vom 28.06.2020

Durchblick ohne Augenlicht

Mit 34 wird sie blind, 13 Jahre später stirbt ihr Mann. Trotzdem kann sie Gott danken.


Vorschaubild: Pakt mit den Drogen

Sendung vom 14.06.2020

Pakt mit den Drogen

Thomas Feurer lebte 15 Jahre exzessiven Drogenkonsum.


Vorschaubild: Glaube - nur ein Placebo?

Sendung vom 31.05.2020

Glaube - nur ein Placebo?

Eine rätselhafte Krankheit - Thomas Kotullas Leben stürzt wie ein Kartenhaus zusammen.



AnzeigeAnzeige