Navigation überspringen
Vorschaubild: Hockey im Kopf
Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 28.05.2023 abgespielt werden.

/ Fenster zum Sonntag / 27:30 min.

Hockey im Kopf

„Als Mentaltrainer helfe ich, Ruhe in die Köpfe zu bringen und den richtigen Fokus zu finden“, sagt Daniel Hornecker, der den Schweizer Eishockey-Star Roman Josi mental zu Höchstleistungen führt. Der diplomierte Sport-Mentalcoach kümmert sich aber nicht nur um die Besten der Besten. Das durfte auch der aufstrebende Eishockey-Nationalspieler Dominik Egli erleben, als er an einer Nervenkrankheit litt. Sowie Fabio Högger, der nach mehreren Gehirnerschütterungen und drei Hüftoperationen im Frühling 2020 seine Karriere beendete. 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.