FENSTER ZUM SONNTAG ist eine Sendung von ERF Medien Schweiz und der Partnerorganisation ALPHAVISION. Weitere Informationen auf www.erf-medien.ch.

Fenster zum Sonntag

Glaube - nur ein Placebo?

Player starten/anhalten

Sendung vom: / Dauer: 27:40 Minuten

Thomas Kotulla steht eine glänzende Karriere als Investmentbanker bevor. Mit 26 Jahren bekommt er eine rätselhafte Krankheit. Die Ärzte finden keine Ursache und raten Kotulla, sich mit dem Sterben auseinanderzusetzen. Plötzlich fragt sich der wissenschaftliche Atheist: „Gibt es ein Leben nach dem Tod? Ist ein Glaube an Gott vernünftig? Oder nur ein Mittel, um sich besser zu fühlen? Die Antworten auf die großen Lebensfragen scheinen so naheliegend, dass ich nicht weiß, wie ich sie jahrelang übersehen konnte.“

Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
Vorschaubild: Durchblick ohne Augenlicht

Sendung vom 28.06.2020

Durchblick ohne Augenlicht

Mit 34 wird sie blind, 13 Jahre später stirbt ihr Mann. Trotzdem kann sie Gott danken.


Vorschaubild: Pakt mit den Drogen

Sendung vom 14.06.2020

Pakt mit den Drogen

Thomas Feurer lebte 15 Jahre exzessiven Drogenkonsum.




AnzeigeAnzeige