FENSTER ZUM SONNTAG ist eine Sendung von ERF Medien Schweiz und der Partnerorganisation ALPHAVISION. Weitere Informationen auf www.erf-medien.ch.

Fenster zum Sonntag

Fitnesscoach zwischen Spitzensport und Hungersnot

Player starten/anhalten

Sendung vom: / Dauer: 27:45 Minuten

In seinem Fitnesscenter in Bern treibt Simon Holdener Schweizer Eishockey-Stars zu Höchstleistungen an. Als ihm ein Fitness-Kunde immer wieder von Malawi, einem der ärmsten Länder der Welt erzählt, lässt er sich auf eine Reise nach Südostafrika ein. Kurzerhand gründet er ein Hilfswerk, das heute Bildung, Gesundheit und Arbeitsplätze im Fokus hat: „Wir wollen nicht einfach Geld nach Afrika transferieren, sondern Geschäfte aufbauen, die den Einheimischen nachhaltig nützen.“

Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Vorschaubild: Schaut von Berg und Tal

Sendung vom 11.08.2019

Schaut von Berg und Tal

„Im Erleben der Natur spüre ich, dass es ‚etwas‘ über mir geben muss.“


Vorschaubild: Pakt mit den Drogen

Sendung vom 28.07.2019

Pakt mit den Drogen

Thomas Feurer lebte 15 Jahre exzessiven Drogenkonsum.



AnzeigeAnzeige