FENSTER ZUM SONNTAG ist eine Sendung von ERF Medien Schweiz und der Partnerorganisation ALPHAVISION. Weitere Informationen auf www.erf-medien.ch.

Fenster zum Sonntag

Der Ü50 Lehrling

Vorschaubild: Der Ü50 Lehrling

Sendung vom: / Dauer: 27:30 Minuten

Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 11.08.2019 abgespielt werden.

Tausende beenden im Sommer ihre Lehre. Bereits wird fleißig gelernt, die ersten Prüfungen stehen an. Auch für Raffael Spielmann. Ihm fällt das Lernen schwer, denn er ist 50 Jahre alt und hat viele seiner Hirnzellen „weggekokst und weggekifft“. Aber um berufliche Perspektiven zu haben, will er sich umso mehr anstrengen und dieses Jahr endlich seinen ersten Lehrabschluss machen.

Als Jugendlicher hat Spielmann sogar die kürzeste Ausbildung abgebrochen. Es folgten viele schwierige Jahre, geprägt von Krankheit, missglückten Beziehungen und Drogen. Letztere hätten ihn fast in den Tod getrieben. „Aber Gott hat mich am Leben gelassen und mir neue Perspektiven gegeben.“

Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.



Vorschaubild: Leben im Himalaya

Sendung vom 06.10.2019

Leben im Himalaya

Die Not der Kinder in Indien berührt Daniel so sehr, dass er dort ein Hilfswerk aufbaut.


AnzeigeAnzeige