FENSTER ZUM SONNTAG ist eine Sendung von ERF Medien Schweiz und der Partnerorganisation ALPHAVISION. Weitere Informationen auf www.erf-medien.ch.

Fenster zum Sonntag

Der Stress mit dem Glück

Player starten/anhalten

Sendung vom: / Dauer: 27:30 Minuten

Der Theologe Manuel Schmid ist der Meinung, das Mantra des positiven Denkens entlarve sich oft als Selbstbetrug. Manuel Schmid weiß, wovon er spricht: Im Winter 1988 stürzt seine Familie mit dem Auto 200 Meter tief einen Hang hinunter. Das verheerende Ereignis, das ihn und seine Familie für immer prägen wird, lehrt ihn im späteren Leben: „Es ist befreiend, das Glücks-Mantra unserer Gesellschaft loszulassen und es sich zu leisten, auch mal tief unglücklich zu sein. So kann im Innern wieder echte Hoffnung entstehen.“


Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren

AnzeigeAnzeige