FENSTER ZUM SONNTAG ist eine Sendung von ERF Medien Schweiz und der Partnerorganisation ALPHAVISION. Weitere Informationen auf www.erf-medien.ch.

Fenster zum Sonntag

25 Jahre auf Sendung – Was auch der Zukunftsforscher nicht vorhersah

Player starten/anhalten

Sendung vom: / Dauer: 27:30 Minuten

Seit Jahrzehnten beobachtet Andreas M. Walker, wie sich die Welt und wie wir uns als Menschen entwickeln. Was beschäftigt uns? Welche Trends, wie etwa die Globalisierung, werden hervorgebracht? Wohin verändert sich unser Alltagsverhalten in den nächsten 5 bis 10 Jahren? Er gehört mit diversen preisgekrönten Arbeiten zu den führenden Futurologen. Dabei denkt der ehemalige Co-Präsident von „swissfuture“ weiter und setzt auf das Stichwort „Hoffnung». „Hoffnung“ ist der Wille zur Zukunft, der Wille zum Leben.“


Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren

AnzeigeAnzeige