FENSTER ZUM SONNTAG ist eine Sendung von ERF Medien Schweiz und der Partnerorganisation ALPHAVISION. Weitere Informationen auf www.erf-medien.ch.

Fenster zum Sonntag

Ausgerannt – Depression und Spitzensport

Player starten/anhalten

Sendung vom: / Dauer: 27:37 Minuten

Nathalie Schertenleib hat die rote Tartanbahn fokussiert im Blick, der Puls ist erhöht. Die Beine laufen die antrainierte sportliche Höchstleistung. Doch plötzlich versagt der Körper seinen Dienst. Nathalie Schertenleib gibt das Rennen nicht nur physisch sondern auch psychisch auf. Ein neuer Wettkampf beginnt: einer gegen Depressionen und Burnout. Sie stellt sich ihren Problemen und sucht einen neuen Kontakt zu Gott. „In dem Moment, wo alles zerbrach und ich nichts mehr für Gott tun konnte, war er plötzlich da.“


Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.