Navigation überspringen
Vorschaubild: Fitnesscoach zwischen Spitzensport und Hungersnot
Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 15.12.2019 abgespielt werden.

/ Fenster zum Sonntag / 27:45 min.

Fitnesscoach zwischen Spitzensport und Hungersnot

In seinem Fitnesscenter in Bern treibt Simon Holdener Schweizer Eishockey-Stars zu Höchstleistungen an. Als ihm ein Fitness-Kunde immer wieder von Malawi, einem der ärmsten Länder der Welt erzählt, lässt er sich auf eine Reise nach Südostafrika ein. Kurzerhand gründet er ein Hilfswerk, das heute Bildung, Gesundheit und Arbeitsplätze im Fokus hat: „Wir wollen nicht einfach Geld nach Afrika transferieren, sondern Geschäfte aufbauen, die den Einheimischen nachhaltig nützen.“

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.