FENSTER ZUM SONNTAG ist eine Sendung von ERF Medien Schweiz und der Partnerorganisation ALPHAVISION. Weitere Informationen auf www.erf-medien.ch.

Fenster zum Sonntag

WG aus der Einsamkeit

Player starten/anhalten

Sendung vom: / Dauer: 27:30 Minuten

25 Jahre und mehrere WGs später leiten Irene und ihr Mann das Gemeinschaftshaus „Moosrain“, in dem rund 40 Personen vom Kleinkind bis zur Großmutter zusammen Leben teilen. „Der Schritt vom Alleinwohnen zum Einsamwerden ist manchmal relativ klein“, sagt Irene Widmer, die auch sozial vernachlässigte und psychisch eingeschränkte Menschen in die Gemeinschaft integriert. Doch ist organisiertes Zusammenleben wirklich ein Wundermittel gegen Einsamkeit?


Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.