Navigation überspringen
Vorschaubild: 25 Jahre auf Sendung – Was auch der Zukunftsforscher nicht vorhersah
Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 10.01.2021 abgespielt werden.

/ Fenster zum Sonntag / 27:30 min.

25 Jahre auf Sendung – Was auch der Zukunftsforscher nicht vorhersah

Seit Jahrzehnten beobachtet Andreas M. Walker, wie sich die Welt und wie wir uns als Menschen entwickeln. Was beschäftigt uns? Welche Trends, wie etwa die Globalisierung, werden hervorgebracht? Wohin verändert sich unser Alltagsverhalten in den nächsten 5 bis 10 Jahren? Er gehört mit diversen preisgekrönten Arbeiten zu den führenden Futurologen. Dabei denkt der ehemalige Co-Präsident von „swissfuture“ weiter und setzt auf das Stichwort „Hoffnung». „Hoffnung“ ist der Wille zur Zukunft, der Wille zum Leben.“

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.