erstaunlich

Boulevard und Bibel - Das Frauenbild in "BILD" und Bibel.

Vorschaubild: Boulevard und Bibel - Das Frauenbild in "BILD" und Bibel.

Sendung vom: / Dauer: 29:59 Minuten

Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 03.06.2018 abgespielt werden.

Die Bildzeitung ist das auflagenstärkste deutschsprachige Boulevardblatt. Sie setzt Themen, macht Stimmung und nimmt dabei Trends und Meinungen aus der Gesellschaft auf. Was hat die Bibel zu den Themen zu sagen, die in dem Boulevardbblatt öffentlichkeitswirksam diskutiert werden? Darüber sprechen unsere Moderatoren Detlef Kühlein und Hartmut Hühnerbein mit ihrem Gast, Pastor Samuel Diekmann in der sechsteiligen Reihe: „Boulevard und Bibel“.

Kommentare

Von Ariane am .

Lebendige Diskussion, die fesselt und die Bibel in's richtige Licht rückt... Wer Augen, Herz und Verstand öffnet, findet in diesem Buch ALLE Antworten . Dann kann man(n) - wie das Beispiel zeigt - durchaus geschlechts-neutral diskutieren .

Von claudia am .

Ich fand diese Sendung echt super, ich werde sie heute Abend meinem Mann zeigen, denn es sind mir echt Lichter aufgegangen! Herzlichen Dank dafür!! Liebe Grüße und vielen Dank für Ihre Wertschätzung den Frauen gegenüber - das tut so gut! Der Abschlußsatz von Detlef K. ging direkt in mein Herz :-)

Von Anja Stöver am .

Ich bin grade das erste Mal in der ERF Mediathek unterwegs und freu mich, was es da alles gibt. Das Thema dieser Sendung fand ich spannen und haFrab deshalb mal reingeklickt. Bin aber nach zwei Minuten direkt wieder rausgegangen, weil ich finde, dass beim Thema "Frauenbild" es nicht geht, dass drei Männer sich drüber unterhalten - gibt´s denn keine Frau, der man zutraut, dazu was kompetentes zu sagen??
Bitte entwickelt in diesem Bereich doch mehr Sensibilität!!
Liebe Grüße,
Anja Stöver

Von Rainer am .

Dieses Format hier ist leider so künstlich wie "Herzblatt". Dass der ERF theologisch und auch redaktionell mehr zu bieten hat, zeigen ja die Wartburg-Gespräche. Aber Hauptsache, es fühlen sich ein paar Leute beim "Bibelboulevard" gut "infotained".


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.


Vorschaubild: Wie ist Gott - ein Mann?

Sendung vom 03.06.2018

Wie ist Gott - ein Mann?

Hartmut Hühnerbein und Detlef Kühlein; Gast: Pfarrerin Monika Deitenbeck-Goseberg


Vorschaubild: Wie ist Gott - tolerant?

Sendung vom 27.05.2018

Wie ist Gott - tolerant?

Hartmut Hühnerbein und Detlef Kühlein; Gast: Pfarrerin Monika Deitenbeck-Goseberg


AnzeigeAnzeige