erstaunlich

Wie ist Gott - ein Alleskönner?

Player starten/anhalten

Sendung vom: / Dauer: 29:59 Minuten

„Bei Gott ist nichts unmöglich.“ – Stimmt das wirklich oder stößt der Allmächtige hier und da auch an seine Grenzen?

Kommentare

Von F. am .

Die Frage des Steins den Gott erschaffen könnte den Er selbst nicht heben kann - kann nur von begrenztem Verstand wie die der Menschen formuliert werden. Unser Verstand ist gegenüber Gott begrenzt. Die Antwort muss daher, für uns nicht begreifbar wie die aufhebung der Zeit und des Raumes - nur so heissen: Ja Gott könnte diesen Stein erschaffen den Er nicht heben könnte. Und Ja, Er könnte den Stein heben. Ob wir dies verstehen oder nicht, für Gott ist nichts unmöglich ausser was Er selbst mehr

Von Florian Sch. am .

Natürlich kann er denn er ist unendlich stark. Daher kann er immer noch mehr Kraft aufwenden als der Stein wiegt. Das ist ja das Merkmal von Unendlichkeit.
Ich finde aber auch dass so ein Gedankenspiel nicht gut ist, da man Gott damit entehrt.


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
Vorschaubild: Wie ist Gott - tolerant?

Sendung vom 27.05.2018

Wie ist Gott - tolerant?

Hartmut Hühnerbein und Detlef Kühlein; Gast: Pfarrerin Monika Deitenbeck-Goseberg


Vorschaubild: Wie ist Gott - nett?

Sendung vom 20.05.2018

Wie ist Gott - nett?

Hartmut Hühnerbein und Detlef Kühlein; Gast: Pfarrerin Monika Deitenbeck-Goseberg


Vorschaubild: Wie ist Gott - Energie?

Sendung vom 06.05.2018

Wie ist Gott - Energie?

„Ich bin, der ich bin“, sagt Gott von sich. Aber gibt es ihn überhaupt? Und wenn ja, was ist er? Person oder Energie?



AnzeigeAnzeige