Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ ERF Mensch Gott / 28:02 min.

Vergewaltigt – „Ich habe geschwiegen...“

Es sollte ein harmloses Treffen mit einem Bekannten werden – und es endete in einer Vergewaltigung. Doch statt den Täter anzuzeigen gibt Sängerin Déborah Rosenkranz sich selbst die Schuld, fühlt sich schmutzig und wertlos. Kurz danach sitzt sie an Ostern in einer Kirche und hat dort plötzlich eine Offenbarung von Gottes Liebe. Diese Erfahrung gibt ihr ihren Selbstwert zurück. Trotzdem schweigt sie viele Jahre über die Tat. Erst die Begegnung mit einem Engel ermutigt sie, ihr Schweigen zu brechen.

Du hast Missbrauch erlebt und denkst an Suizid, machst dir um jemanden Sorgen oder hast einen Menschen aufgrund eines Suizidtodesfalls verloren? Hier findest du Erste-Hilfe-Tipps, Notfallkontakte und Hilfsangebote.

Du steckst in einer schwierigen Lebenssituation und suchst konkrete Hilfe? Schreib uns eine E-Mail oder nutze unser Seelsorge-Portal.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (2)

Rita B. /

Ich bedanke mich ganz herzlich für die Mensch Gott Sendung mit Deborah Rosenkranz, die mich tief berührt hat. Da ich schon seit einigen Monaten ihre CD "Liebe ist lauter" sehr gerne höre, wo sie ja mehr

Birgit /

Danke liebe Deborah für deine Ehrlichkeit, Offenheit und Deine Ermutigung!!!! Du bist wunderbar!
Es ist so gut, dass es dich gibt :-)