Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ ERF Mensch Gott / 26:28 min.

Politiker und Mobbingopfer

Sebastian Dao muss als Kind regelmäßig um sein Leben kämpfen. In der Nachbarschaft wohnen  Neonazis, die ihn terrorisieren und zusammenschlagen. Zuflucht findet er nur im Schulgebäude und in seiner Wohnung. Als er 14 Jahre alt ist, tritt er in die SPD ein und macht dort Karriere. Ruhm und Erfolg machen nun sein offizielles Leben aus – doch in seinem Inneren hat er tiefe Versagens- und Todesängste.

Du hast Ähnliches erlebt und denkst an Suizid, machst dir um jemanden Sorgen oder hast einen Menschen aufgrund eines Suizidtodesfalls verloren? Hier findest du Erste-Hilfe-Tipps, Notfallkontakte und Hilfsangebote.

Du steckst in einer schwierigen Lebenssituation und suchst konkrete Hilfe? Schreib uns eine E-Mail oder nutze unser Seelsorge-Portal.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.