Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ ERF Mensch Gott / 28:10 min.

Gott ist „farbenblind“

Die Familie von Paulus Birker muss aus Eritrea fliehen. Auf abenteuerlichen Wegen kommt sie nach Deutschland. Er fühlt sich hier wohl – doch als er seine erste Freundin hat, erlebt er plötzlich offenen Rassismus. Einen Schock: Er wird abgelehnt wegen seiner Hautfarbe. Er macht Gott Vorwürfe, dass er ihn so geschaffen hat. Bis er versteht: Gott ist „farbenblind“.


Links zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (3)

Rita B. /

Ganz herzlichen Dank! Ich bin immer wieder begeistert von Ihren Mensch Gott Sendungen! Auch diese hat mich ganz besonders tief in meinem Herzen berührt und bewegt! Ich hatte mich richtig groß freuen mehr

Johannes B. /

Lieber Paulus Birker, liebes ERF-Team.
welch ein heilsames Interview für mich. Ja Rassismus gibt es überall, auch unter Christen. Es muss eine schmerzhafte Erfahrung sein das als PoC immer wieder mehr

Ursula G. /

Also, das stimmt nicht. Schau in die Natur und sieh, Gott liebt es bunt. Er ist bestimmt nicht farbenblind. Nur Menschen machen da mal Unterschiede, welche Farbe besser ist. Gott segne Dich, lieber Bruder in Christus.