ERF MenschGott

Göttliche Inspiration

Vorschaubild: Göttliche Inspiration

Sendung vom: / Dauer: 26:51 Minuten

Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 02.06.2014 abgespielt werden.

Seine Heimat sind die Wüstengebirge von Peru. Schon als Jugendlicher liebt Michael Willfort das Abenteuer und unternimmt lange Touren in die Wildnis. Sport und Natur inspirieren ihn auch für seine Kunst: Er malt seit er den Stift halten kann. Nach dem Tod seines Vaters zieht die Familie nach Europa – doch seine Leidenschaft für die Natur und die Malerei bleibt. Als ihn jedoch eines Tages seine Freundin verlässt, schwindet alle Farbe aus seinen Bildern. Michael Willfort will sterben. An Gott glaubt er kein bisschen. Nie hätte er gedacht, dass ausgerechnet der sein Leben wieder bunt machen würde.

Weitere Informationen zur Sendung

Kommentare

Von Admiral eva-maria am .

so ermutigend ! und so authentisch ! ohne fromme Sprüche - direkt zum weiterempfehlen an andere Künstler Eva-Maria Admiral

Von Silke am .

Ermutigendes Zeugnis!

Von Doris W. am .

Liebes erf Team, danke für diesen mutmachenden beitrag; bin vor einigen wochen im fernsehen auf Ihre sendung getroffen u. bin begeistert; für buchtips wäre ich Ihnen sehr dankbar, lieben Gruss
D. W.

Von Margot D. am .

Habe gerade das Zeugnis von Michael Willfort gesehen. Bin sehr bewegt, was Gott an ihm getan hat. Besonders begeistern mich die wunderbaren Bilder! Das mit den Bluttropfen die zu Herzen werden ist sehr beeindruckend. Aber das Bild, das schon in Arbeit ist, lieber Michael, das spricht mich jetzt schon an--! Daß Gott sich von den religiösen Vorstellen, die man über Ihn hat, löst und Er selbst alles für uns sein will-! Genau das brauchen wir! Wäre es nicht
möglich, daß von den wunderschönen mehr

Von Cornelius Eichmann am .

ganz tolle sendung! respekt!

Von Andrea Keller am .

Danke für dieses wundervolle Zeugnis. Wem Gott sich offenbart, der kann eigentlich gar nicht anders, als davon weitersagen. Ein großes Geschenk und eine Hoffnung für hoffentlich viele Menschen. Manchmal schüttelt Gott die Seele Seiner Geschöpfe um dann endlich ein offenes Herz zu haben, in dass ER sich als König auf den Herzensthron sezten kann, wo kein anderer IHM den Platz versperrt. Ich bin auch bildende Künstlerin und durfte auf vielerlei Weise erleben, wie gut es ist von Gott gesiebt zu mehr

Von Juliane am .

Gott hat mich heute auf diese website geführt. Bin zum erstenmal hier. Habe die Sendung von M.Willfort gesehen und sie an meinen Sohn gemailt. Er ist auch depressiv. Weihnachten hat er sich von mir und meinem Mann (wir leben seit Oktober getrennt... ich bete aber, dass er wieder zurückkommt) losgesagt, will mit uns nichts mehr zu tun haben. Er ist wütend auf sich, uns, die ganze Welt..
Ich werde zu Gott beten, dass er sich den Beitrag anschaut. Ich wünsche meinem Sohn auch so ein Wunder, wie es mehr

Von Joel Rubin am .

Das neue Bild -Gott befreit sich von den Vorstellungen und Religiösen Vorstellungen der Menschen.
Werden Sie lb. Redaktion, ds. Bild ihren
Zuschauern vorstellen.
Ich glaube, ds. Thematik beschäftigt bewusst und unbewusst,
sehr viele Menschen.
Sie können es in der Begegnung mit Christen
wahrnehmen, bestätigt sehen. Oder?
Leider erfuhr man nichts
von Michaels Leben der
letzten Jahre.
Oder gibt es noch eine Fortsetzung, das könnte dann noch sehr spannend werden.
So, fehlt etwas.
Eine große Lücke in seiner Vita.
Ihnen nur Gutes,
Joel Rubin

Von Horstmann am .

Wir sehen gerade einige eurer Sendungen und es ist unser Gebet das Menschen dadurch zum Glauben finden. Mfg Christian und Karin Horstmann ... Es hat uns gefreut das hier die Antenne von euch hier in der Stadtkirche in Schwalmstadt verteilt wurde! Und das Wort von Jürgen Werth!

Von E. am .

Ich liebe "Hof mit Himmel" und wäre froh, das Programm kurzfristig im Video-Text nachlesen können, Danke für alles.

Von Hartmut Förster am .

Du schaffst das! Jesus wird die Ketten sprengen!
Gott segne dich und deinen Hagen! LG Doreen

Von Cornelia Steinert am .

Hallo liebe Geschwister vom erf,
und wie kann man nun an Bilder im Druck oder Kalender von Miachel Willfort rankommen? Natürlich sind meine Freundin Beate und ich, die wir die Sendung gerade gesehen haben, auch neugierig auf das neue Bild -Gott befreit sich von den Vorstellungen und Religiösen Vorstellungen der Menschen.
Herzlichen Gruß und Dank für Antwort von
Conny Steinert

Von Miriam am .

Die Sendung ist richtig mutmachend. voller Leben. Klasse! Ich finde das Bild von dem Kreuz und den Herzen sehr beeindruckend. Auch der Bund ist faszinierend. Gibt es eine Möglichkeit ein Abzug von dem Bild zu bekommen? Das Bild das noch gemalt werden muss ... bin auch sehr gespannt wie das wird. Gottes Segen an Michael Willfort.

Von Miriam am .

Die Sendung ist richtig mutmachend. voller Leben. Klasse! Ich finde das Bild von dem Kreuz und den Herzen sehr beeindruckend. Auch der Bund ist faszinierend. Gibt es eine Möglichkeit ein Abzug von dem Bild zu bekommen? Das Bild das noch gemalt werden muss ... bin auch sehr gespannt wie das wird. Gottes Segen an Michael Willfort.

Von Brigitte Mangold am .

guten Tag ich möchte ihnen einmal mehr gratulieren für diese Sendung und Herrn Willfort danken, dass er so ehrlich und autentisch begeistert von Gott wie es rüberkommt erzählt. Ich habe noch nie so schöne Bilder über die Beziehung mit Gott gesehen ... Ich ... verbleibe mit freundlichen Grüssen und Segenswünschen B.Mangold

Von Anne Hechler am .

Klasse Sendung, klasse Bilder! Gibt es davon Kunstdrucke, Postkarten etc.?

Von Thomas Fischer am .

Ich finde das war ein richtig autentischer und von herzen kommender Bericht über die Exisstens Gottes!Danke Michael!

Von Elisabeth Mann am .

Die Sendung hat mir sehr gut gefallen,vor allem die grosse Freiheit von Michael Willfort. Bitte schicken sie mir die Buchtipps

Von Haberer Erika am .

Schön zu hören was Gott kann. Habe selber ebenfalls viel erlebt. Er hat auch uns als Familie aus seelischen und finanziellen Nöten heraus geholt. Gott sei Dank
Ihnen weiterhin alles Gute.

Von Kerstin Feilbach am .

Mich hat das Bild des gekreuzigten Christus, dessen Blut von den Füßen zum Herz wird, sehr berührt. Gibt es das als Postkarte oder etwas Vergleichbares?

Von claudia johannesmann am .

Hallo!
Ich hab grad die Sendung HmH Göttliche Inspiration gesehen und fand sie einfach herrlich! DANKE!
... Herzlichen Dank und alles Gute fürs neue Jahr 2010
Claudia Johannesmann

Von beate am .

starke Sendung am 2.1.
hat mich bewegt

Von Esther Bodenmann am .

suuuper, Michael - nach all den Jahren dich am TV zu sehen! Bless u, Esther


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.


Vorschaubild: Hass auf den Vater

Sendung vom 06.09.2019

Hass auf den Vater

In seiner Phantasie tötet Philip Obrigewitsch immer wieder seinen gewalttätigen Vater.


Vorschaubild: Hauptsache nicht allein

Sendung vom 30.08.2019

Hauptsache nicht allein

Viele Jahre führt Sabine Blöchl eine On-Off-Beziehung, unter der sie leidet.


AnzeigeAnzeige