ERF Gottesdienst
„Weil Jesus als Licht in diese Welt kam..."
Player starten/anhalten
Bild: © ERF Medien
Zum Thema „Weil Jesus als Licht in diese Welt kam, haben wir Hoffnung auch in dunklen Stunden“ spricht Horst Kretschi im Feiertagsgottesdienst zum 1. Weihnachtstag. Seiner Predigt liegt der Bibeltext aus über Jesaja 9, 1-6 zugrunde.
Ich war heute morgen ganz erstaunt, einen so schönen kleinen Gottesdienst zu sehen und war begeistert, mit welcher Liebe alle Beteiligten die Liebe Gottes zu den Menschen durch seine Menschwerdung erinnerten.
Sehr geehrter Herr Kretschi, sehr geehrte Frau Brandebußemeyer, sehr geehrte Frau Stahl, liebes ERF-Team, liebe Geschwister! Ich danke Ihnen und Jesus sehr für diesen Gottesdienst, auch für die Musik, unser Gott mache dadurch seinen Willen publik!
Heute früh ging es mir im Rahmen meiner Behinderung nicht gut. Ich war sehr bedrückt. Für den Gottesdienst wünschte ich mir u.a. sehende Augen und hörende Ohren. Während des Gottesdienstes begann Besserung in mir, die jetzt noch anhält! Auch wenn … mehrmein Sehen und Hören noch etwas beeinträchtig sind. Vielleicht ist es die Kraft in den Schwachen, trotz Pfahl im Fleisch, wie Paulus davon schreibt. Dankeschön noch einmal!
Und: Frohe Weihnachten! Ihr seid von Gott sehr gut gemacht! Liebe Grüße!