Navigation überspringen
Vorschaubild: „Lobe den Herrn – gerade jetzt!“
Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 14.07.2023 abgespielt werden.

/ ERF Gottesdienst / 55:00 min.

„Lobe den Herrn – gerade jetzt!“

Zum Thema „Lobe den Herrn – gerade jetzt!“ spricht Gemeinschaftspastor Olaf Wahls in der Landeskirchlichen Gemeinschaft in Steinhagen. Seiner Predigt liegt der Bibeltext aus Psalm 103,1 zugrunde.

Gott loben ist einfach – und kann doch so schwer sein, wenn wir an unsere Grenzen stoßen. Wenn Krankheiten und Krisen unser Leben belasten und uns nicht zum Loben zumute ist. Wer Gott lobt, trifft die Entscheidung, sich auf Gott auszurichten, um zu entdecken, was er tut und ihn über alles zu stellen. Auch David lobt Gott nicht, weil ihm danach ist, sondern weil der Herr es verdient und sein Name heilig ist. Diese Ausrichtung vertieft die Liebe zu Gott und verändert von innen heraus.


Links zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (16)

Ulla /

Ein wunderbarer Gottesdienst, eine tolle Predigt! Danke!

Rainer Köppen /

Sehr geehrte Damen und Herren, wäre es möglich, mir mitzuteilen, wie die Gruppe heisst, und ob man CDs erwerben kann. Mit sehr freundlichen Grüßen

Karl Horstmann /

Das war ein sehr schöner Gottesdienst. Vielen Dank für Ihre Übertragung lieber ERF. Viele Grüße

Hans-Rainer Preiss /

Jeder Lehrer freut sich bestimmt über Ihre bildliche Darstellung am Kreuz, das bleibt gut im Gedächtnis hängen! Auch sonst gute Anregungen für ein Leben zum Lob Gottes.

Rose Hofele /

Dieser Gottesdienst spricht genau das an, wonach ich schon seit Jahren suchte. Ich hätte davon gerne eine CD. Bitte um Nachricht.

Rike /

Eine gute Predigt zum Thema "Loben". Neu war mir allerdings, dass Seele im Hebräischen auch die Bedeutung "Schale, Gefäß" haben soll. Mir ist nur bekannt, dass Seele "Kehle, Hauch, Leben" im AT mehr

Helga und Erhardt S. /

Vielen Dank liebes ERF-Team für die Aufzeichnung dieses nachhaltig visualisierten Gottesdienstes aus Steinhagen. Danke Pfarrer Wahls für den Tipp, den Tag mit einem Loblied zur Ehre Gottes zu mehr

Dietrich T /

Super Gottesdienst. Danke. Volle Übereinstimmung und Verbundenheit mit Ihnen allen.

Marianne A. /

D A N K E - D A N K E

Christa L. /

Sehr geehrtes liebes ERF-Team,
danke für die Übertragung des Gottesdienstes am 14.03.2021 über Psalm 103,1-4.
Ja, ich fordere meine Seele auf, den Herrn zu loben und zu preisen und traue Ihm zu, mehr

Ute D. /

Ich sehe immer verschiedene Gottesdienste bin fast 80 Jahre und ein Kind Gottes und gerade in dieser Zeit ist das Loben manchmal schwer ist das nicht so einfach aber wichtig und ich würde gerne mir mehr

Adelheid Z. /

Liebes Team, vielen herzlichen Dank für diesen wertvollen Gottesdienst. Mein Herz wurde berührt! Gottes reichen Segen für die weitere Arbeit. Liebe Grüße

Hans-Rainer P. /

Sehr einprägsam und stimmig aufgebaut. Der Liedvortrag mit Band war authentisch und einladend.

Gisela Sch. /

Vielen Dank dem ERF-Team und der Gemeinde in Steinhagen für diesen erbauenden Gottesdienst. Genau so eine Predigt habe ich heute gebraucht. Besonders die Aussage "Loben zieht nach oben" ist mir dabei mehr

Monika G. /

Vielen Dank für diesen wundervollen bereichernden Gottesdienst. Die Idee über mehrere Wochen mit dem gleichen Loblied in den Tag zu starten, werde ich gerne umsetzen. Vielen Dank für die intensive mehr

Rosemarie L. /

Der Gottesdienst hat mir gut getan