ERF Gottesdienst

ERF Gottesdienst

Vorschaubild: ERF Gottesdienst

Sendung vom: / Dauer: 55:00 Minuten

Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 14.01.2018 abgespielt werden.

Zum Thema „Gottes brennendes Herz für Freiheit und Gerechtigkeit“ spricht Pastor Daniel Rentschler. Seiner Predigt liegt der Bibeltext aus 2. Mose 3,1-7 zugrunde.

Links zur Sendung:

Kommentare

Von Wolfgang Großmann am .

Von einem Obdachlosen, Jürgen, in Köln:
„Ich danke dir, dass ich lebe und dem andern Liebe gebe. Danke, dass ich meinem Feind verzeihe und eine Freundschaft neu gedeihe. Danke für das Essen und Trinken jeden Tag, das für uns alle so selbstverständlich sein mag. Danke für das danken und Genesung für alle Kranken. Oh Gott, ich will dir danken mit aller Liebe und all meinen Gedanken.“

Ich sagte, es gehört unbedingt zu den Psalmen. Jürgen weinte später und sagte, dass das schon so lange her mehr

Von Hans-Martin am .

Der Gottesdienst hat mich sehr berührt und herausgefordert. - Danke!


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
Vorschaubild: ERF Gottesdienst

Sendung vom 15.07.2018

ERF Gottesdienst

Pfarrer Ulrich Schlappa aus dem ev. Gemeindezentrum Büschergrund in Freudenberg predigt über das Thema: „Demut als neuen Lebensstil einüben“.


Vorschaubild: ERF Gottesdienst

Sendung vom 08.07.2018

ERF Gottesdienst

Bischof Dr. Hans-Jürgen Abromeit aus der ev. Johanneskirche in Greifswald predigt zum Thema „Spricht etwas gegen die Taufe?“.


Vorschaubild: ERF Gottesdienst

Sendung vom 01.07.2018

ERF Gottesdienst

Pastor Hartmuth Wahnung  aus der ev.-luth. Kirche „Zum guten Hirten“ in Elmshorn predigt zum Thema „Loslassen, um zu erhalten".


Vorschaubild: ERF Gottesdienst

Sendung vom 24.06.2018

ERF Gottesdienst

Präses Annette Kurschus predigt zum Thema „Zwischentöne- Das Fest mit der besonderen Note“.


AnzeigeAnzeige